top of page

Step:
Jesus einladen

Gott ein Ja geben

Gott ist an einer verbindlichen Beziehung zu dir interessiert! Stell dir einmal vor, du gehst jeden Tag in deine Firma, hast aber niemals deinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Klar, du kannst deinen Chef Chef nennen, aber eigentlich ist er das nicht. Du genießt keine vertragliche Sicherheit und wahrscheinlich kriegst du auch keinen Lohn.

Gott wünscht sich, der Chef deines Lebens zu sein. Und er fragt dich: "Willst du mir gehören?" Er hat dir sein JA schon gegeben. Gibst du ihm auch dein JA?

Das würde heißen, dass du von jetzt an nicht mehr selber Chef über dein Leben bist. Dass ihr beide nach seinen Regeln lebt.

Es bedeutet aber auch, dass du den Tod nicht mehr fürchten brauchst. Denn wer Jesus hat, der hat das ewige Leben, wer Jesus nicht hat, der hat das ewige Leben nicht (1. Joh 5,12).

Kreuz Website neu neu.jpeg

Jesus zum Chef deines lebens machen

... kannst du in einem Gebet. Gebet heißt: mit Gott reden. In diesem Video wollen wir dir helfen, Worte dafür zu finden. Sprich sie gern nach. Am besten laut. Denn in der Bibel steht: "Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott wieder lebendig gemacht hat, so wirst du gerettet" (Römer 10,9).

Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube zu sehen.

​

Manu.jpg

 das Gebet aus dem Video als Text...

Herr Jesus, ich gebe dir heute mein Leben

mit meiner Vergangenheit, meiner Gegenwart und meiner Zukunft.

Du sollst mein Herr sein!

Bitte vergib mir alle meine Sünde, die ich getan habe und wasche mich rein davon.

Ich sage mich heute los vom Teufel und von allen seinen Werken und seinem Wesen.

Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Bitte gib mir deinen Heiligen Geist, damit ich lerne so zu leben, wie es dir gefällt.

Amen.

bottom of page